Kann ein Außenputz zum dritten mal aufgetragen werden
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Kann ein Außenputz zum dritten mal aufgetragen werden

Hallo zusammen, wir hoffen es kann uns jemand weiter helfen, da wir überhaupt in Sachen Außenputz keine Kenntnisse mitbringen. Uns wurde das Haus vor 6 Wochen grundverputz, ca. 2 Wochen später kam der Strukturputz allerding wurden die Ecken überhaupt nicht verputz, sodass die Eckschienen sichtbar waren. Die Ansage war das die Ecken nicht so ausgebessert werden können, das Haus muss neu gespachtelt und verputzt werden. Bei dem zweiten Mal wurden die Fensterleibungen ausgelassen und und am zweiten Tag verputzt. Es führte dazu dass die Ecken nicht mehr als solche zu erkennen waren. Total unregelmäßige Verteilung des Putzes, zum Teil dick abgerundet. Und allgemein sieht das Haus nicht schön Verputz aus. Danach wurden die Fensterleibungen wieder ausgeschlagen bzw. bis zum Rohbau wieder entfernt. Eine Woche später zu gespachtelt. Jetzt soll das Haus zum dritten Mal verputzt werden. Ist es überhaupt zulässig eine dritte Schicht aufzutragen? Wird uns der Putz vor allem an den Ecken später nicht abbröckeln? Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte und man sieht jetzt schon den Absatz des Putzes zum anderen Haus, wie kann so etwas korrigiert werden? Kann man rechtlich vorgehen, da auch die Baufirma keine genauen Terminvorgaben vermeidet und uns jede Woche auf die nächste vertröstet und zum Teil auch nicht auf Emails und Anrufe reagieren. Auf Ihre Antworten wären wir sehr dankbar.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kann ein Außenputz zum dritten mal aufgetragen werden" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Kann ein Außenputz zum dritten mal aufgetragen werden" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Kann ein Außenputz zum dritten mal aufgetragen werden" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Kann ein Außenputz zum dritten mal aufgetragen werden" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Kann ein Außenputz zum dritten mal aufgetragen werden" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Alexander R.
  1. Sachverständiger

    An dieser Stelle sollten Sie sich zur eigenen Unterstützung einen Sachverständigen hinzu ziehen. Vielleicht sollte man parallel auch einen Fachberater des Putzherstellers beauftragen, sich die Verarbeitung anzusehen und den Fachberater klären zu lassen, welche Schichtenfolge jetzt bei erneuter Überarbeitung aufzutragen ist. Oft muss erst eine Grundierung und ein Armierputz drauf, bevor erneut eine Deckputzlage aufgezogen werden kann.
  2. vielen Dank für die schnelle Antwort ...

    vielen Dank für die schnelle Antwort mit wertvollen Hinweisen.

    MfG Alexander R.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN