Welchen Bautrockner für feuchte Wände?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Welchen Bautrockner für feuchte Wände?

Hallo Forum,

wir hatten/haben einen Wasserschaden bei uns im Keller. Laut Firma ist Wasser von der Terrasse, die direkt oben drüber liegt, in den Keller eingedrungen. Besagte Firma hat die Terrasse bzw. die Hauswand wieder abgedichtet. jetzt geht es nur noch darum die feuchten Wände wieder trocken zu bekommen. Aus Kostengründen würde ich das ungern auch über die Firma laufen lassen. Ich habe jetzt gesehen, dass man sich für nicht so viel Geld spezielle Bautrockner ausleihen kann. Die Frage ist: Hat schon jemand Erfahrungen mit Bautrockner? Wie lange dauert die Trocknung ca. ? Die Wände haben eine Größe von ca. 15 m². Ich habe gesehen es gibt auch richtig schöne Sachen. z.B. Infrarottrockner mit Infrarotheizung.

Ist natürlich was teurer, aber evtl. geht es damit auch viel schneller und verbraucht somit weniger Strom. Glaubt ihr sowas ist notwendig? Oder sollte ich da lieber einen herkömmlichen Bautrockner nehmen?

Grüße rebo


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN