Zwischen Hausaußenwänden und Bodenabschluss sind Risse. Womit schließe ich sie?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Zwischen Hausaußenwänden und Bodenabschluss sind Risse. Womit schließe ich sie?

Hallo. Zwischen Außenwänden und Boden sind kleine Risse aufgetreten. In diese dringt bei regen Wasser ein und da wir Probleme mit feuchten Innenwänden hatten würde ich diese gerne schließen, in der Hoffnung dies hilft. 3 Seiten schließen mit Betonplatten ab und eine mit Asphalt. Der Sockel ist aus Beton. Womoit und wie fülle ich diese Risse?
  • Name:
  • Steff
  1. Hallo Steff, Arbeitsfugen zwischen Bodenplatte und ...

    Foto von wiki

    Hallo Steff, Arbeitsfugen zwischen Bodenplatte und Wand lassen sich durch Injektion mit PU-Harz verpressen. Dazu wird über Injektionspacker dieses 2 K Material eingepresst. Das Harz verteilt sich im Bereich der Fuge, an diesen Stellen kann dann kein Wasser mehr eindringen. Ausführung am besten durch eine Fachfirma, die Fuge sollte vor Angebotserstellung auch angeschaut werden. Wir bieten das gerne an, wenn das Objekt in für uns erreichbarer Nähe liegt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN