Altbau Erdgeschossdecke halbrund gemauert darüber Holzboden
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Altbau Erdgeschossdecke halbrund gemauert darüber Holzboden

wie oben beschrieben ich habe einen Altbau und möchte die Decke erneuern wegen Wärme und Lärm. Es sind 120 mm doppel t Träger alle 70 cm vorhanden und darin die Klinker halbrund gemauert wie Gewölbe. Nun meine Frage,

ich möchte den Holzfußboden (Diele) der oben drauf liegt entfernen und mit Faserbeton aufschütten. Ist es überhaupt möglich bzgl. Statik oder sollte ich es lieber lassen? Ich weiß ist eine schwere Frage, aber hier gibt"s ja auch Profis ;-) ich selbst bin Stahlbetonbauer.

  • Name:
  • Mark
  1. du brauchst

    Foto von wiki

    unbedingt "nen Statiker, denn für solche Auflasten ist die Decke nicht ausgelegt und davon abgesehen können die Träger insbesondere die Auflager schon geschädigt sein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN