Gasleitung nach 30 Jahren sanieren?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Gasleitung nach 30 Jahren sanieren?

Hallo,

unser Versorger möchte unsere Gasleitung erneuern und ich frage mich ob das nach 30 Jahren notwendig ist. Es entstehen keine Kosten aber da die Gasleitung nun von einer anderen Seite ins Haus gelegt werden soll (von der Straße aus unter der Garageneinfahrt verlegt) entsteht viel Dreck und Aufwand. Ich habe ein wenig recherchiert und auf Wikipedia gelesen, dass eine Hauseinführung mindestens 50 Jahre hält. Warum wechselt man nicht erst, wenn was defekt ist? Welchen tieferen Sinn hat die Sanierung wenn dem Versorger nur Kosten entstehen? Ich bin geneigt es erst zu erneuern, wenn was undicht wird. Was denkt ihr?

LG,

  • Name:
  • Tommy Krebs
  1. Hallo Tommy, ich würde nicht alles glauben ...

    Hallo Tommy, ich würde nicht alles glauben Hallo Tommy,

    ich würde nicht alles glauben was man im Netz liest. Wenn Dein Gasversorger von sich aus die Gasleitungen austauschen möchte wird das auch seinen Grund haben.

    Ich würde nicht unbedingt warten wollen bis was passiert ... dazu lebe ich zu gerne :) zumal Du auch nicht die Kosten trägst da würde ich den Dreck mal so hinnehmen.

    Viele Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN