Modernisierung meiner Heizungsanlage
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Modernisierung meiner Heizungsanlage

Guten Tag, ich bin gerade an Sanierung des Hauses. Ich erwarb das Haus Mit einer Rekord RSK 240 E Gas Heizkessel. Kauf Datum 1986. Nennwärmeleistung 22,0-24,0 kW DINAbk.-DGW-Reg. Nr 82.27 e RK in Kombination mit einen neueren Speicher-Wassererwärmer von Viessmann. Benutzt wird es in einen Ein Familien Haus mit ausgebauten Dachgeschoss. Hat jemand Kenntnis wie viel mehr die Anlage verbraucht im gegensetz zu heutigen Anlagen? Welche Anlage würde mir man empfehlen? Als Laie ist es schwer durchzublicken an Welcher Gas Heizungsanlage man sich orientieren soll. Sparsam sollte sie sein. Gas betrieben auch. Freue mich auf Antworten!
  • Name:
  • SIlvio
  1. die Frage stellt sich hier nicht

    Das beantwortet der Schornsteinfeger mit der jährlichen Messung des Wirkungsgrades. Weiterhin wird der Schornsteinfeger sagen, dass alte Kessel nach 30 Jahren nicht mehr betrieben werden dürfen. Zu guter letzt wird er sagen, dass ab diesem Jahr nur noch Brennwertkessel eingebaut werden dürfen und andere gar nicht mehr hergestellt werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN