(Sockel) Putz ausbessern.
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

(Sockel) Putz ausbessern.

Hallo,

da ich die Pflastersteine neu verlege, möchte ich in diesem Bereich auch gleich den Sockelputz ausbessern Das Pflaster hatte nun leider durch Absenkungen Gefälle zum Haus hin, das wird nun geändert.

Auf den Bildern sieht man den Putz (ca. 30 Jahre alt) mit einigen leichten Rissen und weggewaschener Farbe. Der Pflaster war bist jetzt bis zu dieser "dunkleren" Fläche gelegt. Keller ist trocken. Unter dem Putz befindet sich Dämmung.

Wie bessere ich nun den Putz aus? Was brauche ich da alles dafür? Soll ich zusätzlich noch eine Noppenfolie verlegen? Der Putz sollte nachher in grau gestrichen werden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "(Sockel) Putz ausbessern." im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "(Sockel) Putz ausbessern." im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Der Sockelputz sollte

    im erdberührten Bereich mit Dichtschlämme gestrichen werden, sonst zieht vom Traufstreifen her Wasser (Regen und Schneematsch) in den Putz, steigt kapillar auf und führt weiter oben zu den nervigen Salzausblühungen.
  2. Vielen Dank für die Antwort. Wie ist ...

    Vielen Dank für die Antwort. Wie ist Vielen Dank für die Antwort.

    Wie ist nun die Vorgehensweise Chronologisch? Ich möchte nicht den ganzen Putz runter machen.

    1.) den jetzigen Putz reparieren (mit was)? Ausspachteln und mit (Streifputz) "darüberstreichen"?

    2.) danach Dichtschlämme aufbringen (bis wohin, Pflaster Oberkante)?

    3.) in gewünschter Farbe streichen

    4.) Noppenfolie anbringen?

    Grüße Michael


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN