Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Hilfe... INVASION! 29.03.04 Hallo liebe Experten, ich bin verzweifelt. Wir haben uns Ende 2003 ein Zechenhaus, Doppelhaushälfte Bj. 1958 gekauft. Vor 3 Monaten sind wir eingezogen. Renoviert haben wir nicht viel, das Haus war/ist in gutem Zustand, wurde immer gepflegt und renoviert. Nun haben wir aber ein Problem. Es treten Silberfische auf. Erst nur ein, zwei im Gäste-WC im EG. Danach waren welche im Wohnzimmer im EG. Dann auch im Bad im OG und nun im Kinderzimmer im OG. Überall sind plötzlich Silberfische! Unser Nachbar sagt er habe keine, auch nie welche bei sich gesehen. Der Vorbesitzer nimmt sich nichts an, sagt er hatte keine.. oder vielleicht mal einen! Nun meine Fragen: 1. Wie werde ich die blöden Viecher los??? Muss das gesamte Haus "ausgeräuchert" werden? Wie verbreiten die sich eigentlich?Wir haben 2 Katzen und einen kleinen Sohn( 4 J.)! Ich möchte eigentlich nicht das Haus mit Chemikalien verseuchen! 2. Kann ich den Vorbesitzer haftbar machen? Ich glaube nicht das er keine hatte! Wir waren vorher 2x zu Besuch, da haben wir keine geshen.. aber die waren bestimmt da. Kann man das rausfinden ob die schon da waren.. Gutachten?? Wenn er von Silberfischen wusste, bzw. die da waren, hätter er uns das nicht sagen müssen... ist Ungeziefer nicht ein versteckter Mangel? Finanzielle ist es nicht so rosig bei uns als das wir eine komplette Entseuchung locker zahlen können Bitte helft mir.. ich bin verzweifelt, ich mache mir doch sorgen um unseren Sohn.. die Viecher sind schon in seinem Kinderzimmer!! Gruss Katrin Name: Katrin
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.