Was bedeutet "Sürofa"?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Was bedeutet "Sürofa"?

Moin, moin! Ich habe einen Altbau von 1960 gekauft, den ich jetztzt modernisieren/sanieren werde. In der Baubeschreibung von damals steht u.a., dass im Dach "Sürofa" verwendet wurde.
Ich konnte noch niemanden finden, der mir diesen Begriff erläutern konnte. Kann mir jemand helfen?! Danke im Voraus.
  • Name:
  • Frank Klass
  1. Sü ddeutsche Ro hrmatten fa brik ...


    ddeutsche
    Ro
    hrmatten
    fa
    brik
  2. Rohrmatten?

    Danke für die Antwort. Was wird dann vermutlich dort verbaut worden sein? Rohrmatten (wozu dienen diese )? Das Dach ist im Jahr 1990 erneuert worden. Ich nehme an, dass diese Rohrmatten bei dieser Gelegenheit entfernt wurden?
    In dem angegebenen Artikel wird leider nichts über Sürofa erwähnt. Informativ ist er trotzdem!
  3. von unten

    Die Sürofamatten wurden wohl als Putzträgermatten unter die Sparren und Kehlbalken genagelt und übergeputz. Durfte ich in meiner Lehre auch noch machen. Gottlob gibt es heute GK
  4. Vielen Dank!

    Dankeschön für die Informationen. Suchmaschinen im Internet geben leider nicht alles her. Ich denke, da ich im Rahmen meiner anstehenden Arbeiten noch eine Menge Infos brauche. Diese Infobörse ist eine gute Sache.
    • Name:
    • Frank Klass

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN