BAU.DE - hier sind Sie:

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. @Ralph Kaiser, 22.02.06
    das mit dem Nonsens war nicht persönlich gemeint. Ich habe nur befürchtet, dass der Fragesteller durch Ihren (ersten) Beitrag unnötig verunsichert würde. Im Übrigen teile ich Ihre Einschätzung im letzten Beitrag.
    Letztlich wird zu klären sein, ob die Durchfeuchtung des Sockelputzes durch mangelhafte Leistungen des BT verursacht worden ist oder dem Bauherrn - infolge dessen nachträglicher Eingriffe - angelastet werden kann. Ich würde Daniel Birkner, wie gesagt, empfehlen, zunächst den Weg mit Schreiben, Fristsetzung usw. zu beschreiten und - wenn das nichts gebracht hat - zum Anwalt zu gehen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass der BT, nachdem er sein Geld bekommen hat, von Gewährleistung überhaupt nichts mehr wissen wollte und erst aktiv geworden ist, nachdem ihm ein Anwalt geschrieben hatte. Die Angelegenheit wurde vom BT dann - ohne allzuviel Streit - erledigt, ich habe den Anwalt bezahlt (keine wirklich immensen Summen), und gut war's. Kann freilich auch anders und zeit- und kostenintensiver laufen.
    M. f. G.
    Name: Florian Obst
Für die Erstellung eines Folgebeitrags brauchen Sie ein Kennwort - siehe Registrierung.
Für die Benachrichtigung per eMail bei neu eintreffenden Beiträgen brauchen Sie kein Kennwort.
Kennwort

Google-Anzeigen

Google-Links in Verbindung mit dieser BAU.DE-Seite

Google-Anzeigen