Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Umbau eines älteren Hauses - Kosten? 30.03.06 Liebe Forum Experten! vielleicht kann mir einer einen kleinen Tipp geben: wir haben ein Häuschen (ca. 80 m²) auf einem wunderschönen Grundstück gefunden. Leider hat das Haus einige Mängel und wir fragen uns nun, als Laien, ob wir trotzdem in Erwägung ziehen sollen, es zu kaufen. Es ist ein leichtes Hanggrundstück und das Fundament (was auch der ausgebaute Keller ist) ist aus Sandstein, der in Ordnung scheint. Der obere Bereich ist aber komplett aus Holz. Nun wäre es für uns denkbar, diesen Bereich komplett neu zu gestalten, ggf. abzureißen und zusätzlich noch ein Dach draufzusetzen (ist zur Zeit ein Flachdach). Das Haus ist aus den 70ern und ggf. könnte man den oberen Holzbereich auch nur (sorgfältig) sanieren (+ Dach). Bevor wir uns einen Architekten für den Ausbau holen dachte ich, man könnte ja mal im Forum fragen. Ich weiss natürlich, dass man anhand dieser Infos keine exakten Zahlen nennen kann, ABER, ganz grundsätzlich: mit welchen Kosten muss man für einen solchen Ausbau rechnen? Ungefähr? Wäre eine Sanierung einer "Holzetage" überhaupt sinnvoll und möglich oder wäre ein Abriss generell besser (grundsätzlich, ohne es gesehen zu haben)? Ich würde mich über jede Antwort freuen! Gruß Antje
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.