Suchefunktion BAU.DE Forum Modernisierung / Sanierung / Bauschäden 3907: Türen Brandschutzproblem

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!

Türen Brandschutzproblem 10.02.07
Hallo,
Meine Mutter hat zur Zeit leider ein großes Problem und ich frage hier an ihrer Stelle um Rat.
Wir haben ein altes Fachwerkhaus(in Bayern), in dessen Erdgeschoss ein Laden war. Jetzt zieht dort ein Kaffee ein. Vor 2 Jahren wurde eine neue Eingangstür(und Versade)aus Eiche und Glas eingebaut. War nicht sehr billig.
Jetzt waren Leute von der Stadt da und meinen, das die Tür brandschutzsicher sein muss, da der Weg die Eingangstür zu den darüberliegenden Stockwerken an der Ladentür vorbei führt.
Jetzt müssen wir für viel Geld eine (nicht sehr schöne) Brandschutzsichere Tür einbauen, da die alte Türe und zertifiziert ist.
Jetzt wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Türe nachträglich zu zertifizieren.
Mit freundlichen Grüßen, Till Ostermann
Name: Till Ostermann  

1. Bauaufsichtliche Zulassung 12.02.07
    für eine Tür ggf. in Einzelanfertigung werden Sie, bzw. der Hersteller kaum erhalten, noch wollen, da dies weitaus teurer werden dürft, als diese Tür wert ist.
    Versuchen können Sie aber mit Hilfe eines entsprechend versierten Fachmanns (bspw. Architekt) einen Kompromis mit der Bauaufsichtsbehörde aushandeln.
    M.f.G.
    R. Kaiser
    Name: Ralph Kaiser   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.bhk-beratung.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen