Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Sanierung Balkon über Erker, aber nur 4cm Bodenaufbau 13.05.07 Hallo, bei meinem Haus sind die Fliesen auf dem Erker vor einem Jahr angeplatzt. Der Bauunternehmer wollte das beheben, aber ihn gibt es nicht mehr! Davor hat er den Gefälleestrich über dem Erker abgerissen! Nun steh ich vor folgendem Problem: ein Balkon über dem Erker ist mir mehreren Lagen Bitumenbahn abgedichtet worden ist zwar sehr wellig aber Dicht und das ist doch die Hauptsache. Nun möchte ich wieder einen Gefälleestrich aufbringen lassen und einen Belag. Das Problem ist, dass bis zur Türschwelle nur max 5cm und min 4,5cm frei sind von der Bitumenbahn! Wie kann man bei 4,5 cm ein Gefälleestrich aufbringen lassen, ist das möglich? Der Balkon ist 1,65m lang also müsste ein Gefälle von ca 3cm her! Da aber Estrich mindestens 4 cm Dick sein muss wären das schon 7 cm bei 5 vorhandenen ohne Belag! Muss man jetzt die Bitumenbahnen runter nehmen und neu abdichten was ein hohes Risiko ist oder gibt es eine Lösung für das Problem? Und wenn ich z.B. ein PVC Belag auf den Estrich bringen möchte muss da noch eine Dampfbremse drunter und noch mehr oder wie kann ich mir den Aufbau vorstellen? Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, Vielen Dank im voraus! Danke danke! Name: Josch
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.