Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Gebraucht Immobilien versteckter Bauschaden 21.05.07 Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bekannten haben sich vor 3 Monaten eine gebrauchte Immobilie gekauft. Nach erstbegehung von einem Architekten sowie mir wurde das haus auf den ersten Blick für gut befunden. Ausser ein paar Dachreparaturen konnte kein größerer Mangel festgestellt werden. Nun kam es dazu das ein zusätzliches Dachfenster eingebaut werden sollte. Um dieses Fachgrecht einbauen zu können, musste die Isolierung in diesem Bereich aufgeschnitten werden. Dabei wurde festgestellt das die komplette Schalung des Daches durch unfachgerechtes anbringen der Schalung komplett durchgefault ist. Dachaufbau wir folgt. Eternitschindeln, Lattung, Teerpappe, 24mm Schalung, Sparren, GK-Verschalung im Schrägbereich des Daches. Isolierung wurde von innen zwischen die Sparren angebracht. Somit war es zu keiner Zeit ermöglicht das die Dachhaut durchlüftet war. Gilt dies als versteckter Mangel an gebrauchten Immobilien? Was für rechtsgrundlagen haben die Besitzer um die auftretenden Schäden ( ca. 40.000€) noch geltend zu machen? Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Ing. Thomas Joos Name: Thomas Joos
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.