Suchefunktion BAU.DE Forum Modernisierung / Sanierung / Bauschäden 4321: Das Ausmaß des Schades kenne ich nicht genau.Ich ...

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!

Das Ausmaß des Schades kenne ich nicht genau.Ich ... 10.07.08
Das Ausmaß des Schades kenne ich nicht genau.Ich ... 10.07.08
Das Ausmaß des Schades kenne ich nicht genau.Ich kann nur das beschreiben, was ich gesehen habe. Fachleute varierten zwischen selber machen für kleines Geld, bis hin zu einem finanziellen Aufwand und Erledigung von Fachleuten zu einem Preis von ca. 20.000 Euro. Sie werden verstehen, dass ich jetzt sehr verunsichert bin, zumal ich in den letzten Monaten mit Fachfirmen zum Teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe in einem von 5 Kellern diese Schimmelsporen am Gipskarton entdeckt.Nachdem ich diesen abgerissen habe, habe ich gesehen, dass das Mauerwerk darunter zum Teil schwarz (Schimmel)ist. Ob die Wand an der Hausaussenseite genauso aussieht, kann ich nicht beurteilen, da sie sich im Erdreich befindet. Im danebenliegenden Keller habe nur vereinzelte Schimmelsporen gesehen. Ich werde am Wochenende einen Graben an der hausaußenseite ausschachten, um evtl. Schäden von außen sehen zu können. An der verputzten Hauswand kann man von außen keinen Feuchtigkeitsschaden erkennen.Auch sonst findet man im kompletten Haus keine Schimmelspuren oder Feuchtigkeitshinweise.Auch nur im Keller gibt es diesen muffigen Geruch. Meine handwerklichen Fähigkeiten sind akzeptabel, nur mit Schimmel oder Feuchtigkeitsschäden habe ich bis jetzt keine Erfahrung.
Gruß.
C. Berger
Name: Carl Berger  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen