Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Muss mein Architekt sich versichern ? 28.08.08 Guten Tag liebe Foren-Architekten, ich habe eine Frage zur Haftung und zwar ob ein Architekt eine Versicherung für einen Bau in NRW abschließen muss ? Es handelt sich hier um eine Sache die länger in der Vergangenheit liegt. Unser Architekt hatte massive Baumängel zu verantworten, dies wurde auch per Gutachter von Gerichts wegen festgestellt. Nun haben wir einen Titel gegen diesen Architekten in der Hand, dieser wiederum hat allerdings die EV abgegeben da er sowieso im Ruhestand ist und nun alles seiner Frau gehört. Über eine mögliche bestehende Architektenversicherung schweigt er sich aus und sagt einfach nichts dazu. Nun meine Fragen: 1. MUSS ein Architekt sich versichern ? 2. Wer überprüft ob ein Architekt versichert ist ? 3. In dem Architektenvertrag steht eindeutig, dass unser Architekt eine Versicherung i.H.v. mindestens € 75.000,- abschließen musste, wer überprüft solche Verträge bzw. kann dazu eine Aussage tätigen ? Ich hoffe es gibt hier ein Ergebniss, wir wissen wirklich nichtmehr was wir sonst tun sollen... Lieber Gruß und vielen Dank vorab Philipp Name: Philipp Geppert
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.