Suchefunktion BAU.DE Forum Modernisierung / Sanierung / Bauschäden 4356: ungedämmte Dachgeschosswohnung

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!

ungedämmte Dachgeschosswohnung 28.08.08
Hallo,
ich habe eine unrenovierte (verwohnte) Wohnung übernommen und sie nun hergerichtet. Bei den Renovierungen sind mir Mängel zu Augen gekommen, die ich vor Vertragsabschluss nicht gesehen habe. Unter anderem, dass ich eine Tür zu einer Abseite habe, hinter der sich sofort die Dachziegel (teilweise mit Blick nach Draußen) befinden.
Und nun meine Frage: Muss ein Vermieter dafür sorgen, dass es in der Wohnung nicht durchzieht? Ich bin noch nicht eingezogen, habe lediglich den Schlüssel vorab für die Renovierungen bekommen. Ich war heute Mittag kurz in der Wohnung. Heute ist es etwas windiger und so konnte ich den Wind ziemlich gut hören und an den Füssen auch spüren.
Und wenn er nicht dafür sorgt, darf ich mir dann etwas einfallen lassen um die Tür zu "versiegeln", so dass dort nicht mehr die Möglichkeit besteht, dass Wärme und Luft entweicht?
Und wenn ja, wie bekomme ich so eine Abseitentür Luftdicht abgeschottet? Ich muss dazu sagen, dass ich Auszubildene bin und meine finanziellen Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind.
Vielen Dank für eure Antworten
Name: Jennifer Richter  

1. Eine Metaltür ... 04.10.08
    ... mit Rahmen?
    Wenn Du den Abseitenraum nicht ständig benötigst, dann verschließe die umlaufende Fuge doch einfach mit Acryl oder Silikon aus dem Baumarkt.
    KPS
    Name: Klaus-Peter Stieler   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen