Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Außentreppe erweitern 29.08.08 Hallo, bei unserem Einfamilienhaus ist der Keller halb aus der Erde. (Hohes Grundwasser) Daraus ergibt sich, dass wir zu unserer Haustür einen seitlichen, gefliesten Treppenaufgang mit 4 Stufen haben. Dieser ist sehr schmal und sieht auch nicht so dekorativ aus. Ich möchte diesen Treppenaufgang vergrößern. Geländer weg und Stufen von allen drei Seiten zur Haustür. Dazu muss ich an zwei Seiten neue Stufen anbringen.Nun zu meiner Frage: Wie mach ich das als geschickter Heimwerker am besten? Fundament 80 cm tief, auf der ganzen Fläche und darauf Gasbetonsteine und dann alles neu Fliesen? Reicht ein Streifenfundament? Oder kommen Gasbetonsteine nicht in frage und ich muss die gesamte Unterkonstruktion als Vollfundament erstellen? Wie bekomme ich die Verbindung zwischen alten Treppenaufgang und neuem am besten hin? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Hier mal ein Link wie es später aussehen soll: Weiterführende Links: - http://www.baumarkt.de/nxs/5473///baumarkt/schablone1/Treppen-im-Aussenbereich-verfliesen Name: Wolfgang Kramer
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.