BAU.DE - hier sind Sie:

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Fertiggarage sinkt einseitig ab. Was tun? 15.03.10
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserer Fertiggarage. Diese sinkt an einer Seite ab, so dass sich das Garagentor deutlich verzogen hat. Ein Service Techniker von Normstahl hat sich das angesehen und gemeint, da kann er nix machen. Ich habe dann selbst versucht, das Tor so gut es eben geht an die geänderte Geometrie anzupassen. Allerdings geht es meist - vor allem im Sommer - nicht ohne Kraft, so dass meine Frau regelmäßig kapitulieren muss.
Soweit ich (und ich habe echt null Ahnung) das sehe, wurde die Garage (also die Wände) nicht auf, sondern "neben" eine Bodenplatte gestellt. Diese Bodenplatte reicht also von innen bis an die Wand heran, dann ist eine Lücke, in die man mit einem Spachtel oder Schraubenzieher reinkommt und dann kommt erst die Wand. Die Wand steht sozusagen "auf der Wiese" und sinkt in diese ein.
Hat jemand aus dem Forum eine Idee, was man tun kann? Irgendeinen Ansatzpunkt, wen man fragen kann oder welche Möglichkeiten es gibt?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
Name: Thomas
  1. ganz einfach .. 16.03.10
    unterfangen, heben, justieren, fixieren - fertig.
    +
    wer hats wann verbockt?
    Name: Markus L. Sollacher   E-Mail-Adresse anzeigen
  2. OT... 16.03.10
    ... die Schweizer, von ri..la ..:-))
    Name: Rüdiger und Monika Berg   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.berg-schwedenhaus.de
  3. Bitte nochmal für Dummies :) 16.03.10
    Hallo zusammen,
    "unterfangen, heben, justieren, fixieren", das deutet ja mal darauf hin, dass Heilung möglich ist. Ehrlich gesagt kann ich damit aber eher wenig anfangen. Daher nochmal eine Frage: Wen kann ich denn damit beauftragen? Ein Bauunternehmen? Einen Hersteller von Fertiggaragen oder von Garagentoren? Wieviel Aufwand ist das denn etwa?
    Wer es verbockt hat? Zum Glück niemand, den ich persönlich kenne :)
    Wir haben das Haus "gebraucht" gekauft, BJ ist 1989 und der Mangel ist zunächst nicht so offensichtlich in Erscheinung getreten, das hat sich erst in den letzten zwei Jahren so verschlimmert.
    Nochmal vielen Dank für Euere Geduld!
    Viele Grüße,
    Thomas
  4. etwa da: 16.03.10
    http://www.bundesingenieurregister.de/
    fachmann holen - ortstermin - usw.
    Name: Markus L. Sollacher   E-Mail-Adresse anzeigen
Für die Erstellung eines Folgebeitrags brauchen Sie ein Kennwort - siehe Registrierung.
Für die Benachrichtigung per eMail bei neu eintreffenden Beiträgen brauchen Sie kein Kennwort.
Kennwort

Google-Anzeigen

Von Google vorgeschlagene Zusatzinformationen

Google-Anzeigen