Baufirma vergisst Duschwände im Angebot und will nicht zahlen
BAU-Forum: Sonstige Themen

Baufirma vergisst Duschwände im Angebot und will nicht zahlen

Hallo,
in meinem Bauvertrag habe ich eine Dusche 90 mal 90 mit Abtrennung enthalten. Ich habe mich vor Baubeginn für zwei Duschen 120 mal 120 entschieden. Im Angebot waren zwei Abläufe 10 mal 10 und zwei wedi fundo duschelemte enthalten. In der Annahme, dass das so korrekt ist habe ich den Bau in Auftrag gegeben. Der Bau ist nun fast fertig und die Baufirma meint in dem Angebot waren keine Trennwände enthalten die kommen extra!?
Meine Frage: Sind Duschen im Angebot niemals komplett? Muss die Baufirma mich auf die fehlenden Abtrennungen hinweisen?
Was kann ich tun um die Abtrennungen zu bekommen.
  1. Sie haben offensichtlich ...

    Sie haben offensichtlich das bekommen, was Sie bestellt haben. Wenn die Abtrennungen nicht explizit in dem "Nachtrag" enthalten sind, sind sie es nicht. Sie hätten ja fragen können.
  2. bei

    "in meinem Bauvertrag habe ich eine Dusche 90 mal 90 mit Abtrennung enthalten. "
    Das wollten Sie nicht.
    "Im Angebot waren zwei Abläufe 10 mal 10 und zwei wedi fundo duschelemte enthalten. "
    (Das sind die Bodenrelemente)
    Stand da irgend etwas von Abtrennung?
    Fliesen der Elemente kommt doch auch noch extra! , oder?
  3. Angebot lautet wie folgt

    Bodeneinlauf 10 mal 10 aus Edelstahl
    mit "wedi Fundo" Quadrat 120 mal 120 Gefälleelement, Abdichtung und Fußbodenfliesen liefern und einbauen, anstelle der Standard Duschwanne mit Styroporträger
  4. danach

    könnte die Standard-Duschabtrennung der 90*90 nach wie vor noch mit drin sein, zum Verrechnen.
    Warum nehmen Sie sich keinen Baubetreuer an die Seite?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN