Fragen zur Wasserschadensanierung
BAU-Forum: Sonstige Themen

Fragen zur Wasserschadensanierung

  • Name:
  • Manuela Wojtalla
  1. Das kommt drauf an!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    wir hatten am Wochenende einen Wasserrohrbruch in unserem Haus ... Das ganze 1 OGAbk. stand unter Wasser, weil im Bad ein Rohr geplatzt ist. Das hat mein Mann nun repariert. Auf habe ich nun gelesen, dass man in solch einem Falle eine Wasserschadensanierung machen lassen sollte. Grund dafür soll sein, weil sich das Wasser ja auch seinen Weg sucht. Nun ist die Frage ob so etwas wirklich nötig ist, oder ob es reicht wenn man das trocknen lässt und dann neu verputzt.

    Was würdet ihr machen?

    LG Und zwar auf die Intensität der Wasserbeaufschlagung der Bausubstanz und der Anfälligkeit der Bausubstanz selbst, was sich in einer kurzen und knappen Beschreibung  -  wie derer von Ihnen- nicht beschreiben lässt und ohne Messungen vorgenommen zu haben, wird Ihnen da wohl niemand hinreichend verlässliche Angaben machen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN