Hydropol, so legt man heute Mauern trocken!
Darf der Makler mir einen Notar "aufzwingen"? 07.07.07 Hallo, meine Eltern haben sich ein Haus gekauft. Das Haus haben wir über einen Makler gefunden. Wir haben uns das Haus angesehen, es gefiel uns und wir wollten es kaufen. Ich rief den Makler an um ihm das zu sagen. Er schickte mir daraufhin eine Reservierungsvereinbarung zu. Ein Teil dieser Reservierungsvereinbarung lautet: Vorbereitung eines Beuurkundungstermins: Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer zusätzlich nach Abstimmung mit dem Verkäufer einen notariellen Kaufvertrag vorzubereiten und einen Beurkundungstermin zu vereinbaren. Nun hat die Frau von der Bank, die unseren Kredit bearbeitet hat, allerdings schon einen Termin mit einem anderen Notar ausgemacht. Wir und die Verkäufer sind mit diesem Notar einverstanden, weil wir richitg schnell einen Temrin bekommen haben. Bei diesem Notar wird jetzt schon der Kaufvertrag aufgesetzt und der ganze Grundbuchkram ist auch schon erledigt. Nun zu meiner Frage: Kann sich der Makler jetzt quer stellen und uns seinen Notar aufzwingen? Müssen wir mit einer Vertragstrafe rechnen, da wir ja auf eigene Faust einen Notar gesucht haben? Jana Name: Jana
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.