Hydropol, so legt man heute Mauern trocken!
Kauf einer ETW / Eigentümerwechsel 08.07.07 Hallo und guten Tag hier im Forum, ich möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen. Der Kauf ist soweit fortgeschritten, dass der Makler einen Termin (16.Juli) festgesetzt hat. Meine Frage ist folgende: Wie sollte der Notarvertrag aussehen, damit die Übergabe reibungslos klappt? Ich denke speziell an den Termin der Kaufpreiszahlung(Einmalbetrag oder Anteilig) Datum(wann muss der Verkäufer die Wohnung geräumt haben) Was passiert, wenn er bei der festgelegten Übergabe noch drin wohnt(ich wohne in Miete und sitze ja dann nach der Kündigung meines Mietverhältnisses auf der Strasse) Welche Unterlagen muss mir der Verkäufer vorlegen(zB. Strom Wasser Gasabrechnung,...) damit ich die Wohnung ohne Altlasten,offener Rechnungen bekomme? Bitte schreibt mir doch einfach mal Denkanstöße,auf was ich achten sollte,... Vielen Dank im voraus, Name: Christian Leichtl
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.