Pflasterung auf Stahlplatte?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Pflasterung auf Stahlplatte?

Hallo zusammen,

ich hätte da folgendes Problem:

Über einer Leitung liegt eine Stahlplatte zur Lastverteilung. Darüber ist nur so wenig "Luft" zur asphaltierten Wegoberkante, dass ich einen dort hezustellenden Granitzweizeiler nicht wie üblich im Sand oder Mörtelbett versetzen kann. Gibt es hier Möglichkeiten mit Spezialmörtel / Bitumen / Verkleben etc. was mir dann Später auch noch eine Überfahrbarkeit ermöglicht?

  • Name:
  • TA
  1. Keine Ausgangsbeschreibung  -  keine Antwort möglich

    Hallo "TA".
    Wie soll man bei derartig wenigen Fakten eine nur ansatzweise "vernünftige" Antwort formulieren?
    Liegt die Fläche im Außenbereich? Ist sie dem Wetter voll ausgesetzt? Wieviel cm Höhenaufbau stehen zur Verfügung? Wie breit und lang ist die Fläche und mit welcher Materialdicke wurde gearbeitet? Welche Belastung tritt später auf'? Wie sieht der Belag im seitlichen Anschluss aus? Welches Pflaster (Maße, Material) wurde verwendet?
    Vergleichbar als Pendant wäre eine Frage wie z.B. :
    Ich brauche ein Auto. Welches ist das Beste?

    Gruß: Klaus


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN