Sucher Wasserablaufrinne
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Sucher Wasserablaufrinne

Hallo,
bei meiner Suche im Forum habe ich noch nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Wasserablaufrinne (ca. 3 m) für unseren neu zu pflasternden Hof. Befahrbar muss die Rinne nicht unbedingt sein. Leider habe ich im Netz noch nichts gescheites gefunden und mein Baustoffhändler hat nur die aus Beton mit einem relativ groben Metallgitter drauf, was mir nicht gefällt.
Was gibt es denn für Hersteller (die ich auch im Netz finden kann)? Im Baumarkt habe ich mal welche gesehen, die man (meterweise) ineinander steckt (ich glaube von Meha), allerdings gefällt mir das Gitter nicht. Ich habe auch irgendwo mal in einer Einfahrt eine gesehen, die hatte eine glatte Edelstahlabdeckung (geschraubt) was mir schon sehr gut gefallen hat. Leider kenne ich den Hersteller nicht.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke im Voraus,
  • Name:
  • Werner
  1. Bei Acodrain schauen

    Hallo,
    von ACO (

    Da sieht man nur einen kleinen Schlitz.
    Leider kann ich momentan die Internetdomäne von ACO nicht erreichen. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
    Kann dir also keine Details nennen.
    Schau einfach morgen mal nach
    Vielleicht ist das was für dich
    Gruß
    Manfred

  2. Nachtrag: ACO ist zwar immer noch nicht erreichbar, ...

    Nachtrag:
    ACO ist zwar immer noch nicht erreichbar, mir ist jetzt aber der Name dieser Rinne wieder eingefallen: ACO Schlitzrinne
    Gruß
  3. oder MEA

    MfG

  4. Danke

    Super, danke. Bei MEA bin ich fündig geworden.
  5. Der Vollständigkeit halber ...

    Der Vollständigkeit halber noch ein Anbieter aus unserer näheren Umgebung:

    Und da es ja insbesondere um die Abdeckung geht:

    • Name:
    • RS

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN