Verfüllmaterial Stahlbetonkeller, wie groß dürfen Steine sein? 14.08.08 Hallo Ich habe einen Stahlbetonkeller, ca. 3 Meter Außenhöhe inkl. Bodenplatte. Bitumendickbeschichtung (Ceresit BT21) und Anprallschutz sind schon dran. Jetzt will das Bauunternehmen den vorhandenen Erdaushub verwenden um den Keller bis zur Oberkante zu verfüllen. Es soll ca. alle 60cm verdichtet werden. Allerdings befinden sich Steine bis zu einer größe von 40x40cm in diesem Erdaushub. Von Aussieben will der Unternehmer nix wissen, das ginge auch so. Im Vertrag steht "Verfüllen mit vorhandenem Erdaushub, setzungsfrei". Was kann ich tun, damit diese Steinbrocken (es sind viele Steine in dem Boden) nicht verwendet werden? Ich habe bedenken, dass die Steine beim Verfüllen, bzw. Verdichten den Anprallschutz durchscheuern und damit auch die Dickbeschichtung (Ceresit BT21) zerstören werden. Name: Harry R
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.