Nasse Kellerwände mit Wassereinbruch 02.10.08 Hallo, bei meinem Haus (BJ 1962) sind innerhalb von 2 Jahren "plötzlich" die Kellerwände - und zwar so, dass es bei Regen an diversen Stellen die Kellerwände herunterläuft. Dies betrifft drei Außenwände und auch eine Zwischenwand. die Wand zum nicht unterkellerten Teil des Gebäudes ist nicht betroffen. Es gibt einen Pumpensumpf mit instesamt 5 Zuleitungen, aus denen jedoch keinen nennenswerten Volumen zufließen. Ich hatte überlegt, ob es eine Verstopfung der Drainage geben könnte, es erschien mir jedoch unwahrscheinlich dass dies auf allen drei Seiten gleichzeitig und in gleichem Umfang passiert. Skeptisch macht mich auch, dass die Ziwschenwand auch gleichmäßig Wasser zieht. Was könnte die Ursache sein und wie behebt man einen solchen Schaden?
Anhang: Ansicht einer der Kellerwände. Oberkante des Schadens ist ca. Bodenhöhe - jpg / 47 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.