Brunnenuntersuchung katastrophal Was NUN??? 08.08.07 Wir haben das Wasser unseres Brunnens untersuchen lassen und ein schokierendes Ergebnis erhalten: Nitrat: 145,6 Nitrit: <0,1 Leitfähigkeit: 2140 pH-Wert: 7,32 Coliforme Keime: nachgewiesen e.Coli: nachgewiesen Ich muss dazu sagen, dass unser Brunnen ca 80 m von einem Bauernhof liegt, auf denen einige Jarhe lang Gülle aus Pferde- und Schweinehaltung versickerte. In unserer Nachbarschaft sind die Werte ähnlich, wobei "nur" in zwei Brunnen (von 6) E.Coli nachgewiesen werden konnten. Bevor ich die Probe genommen habe, wurde ca. ein 3/4 Jahr kein Wasser aus dem Brunnen genommen. Kann das auch der Auslöser der schlechten Werte sein? Eigentlich wollten wir den Brunnen für unsere Toilettenspülung benutzen und natürlich für die Bewässerung unseres Gartens, aber da wir kleine Kinder haben, habe ich da jetzt Bedenken. Was könne wir tun? Am besten zumachen oder kann man das Wasser irgendwie kostengünstig aufbereiten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und schon mal vielen Dank im Voraus!!! Name: Sabine Lehn
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.