Prüfung der BG Bau
BAU-Forum: Bauversicherung

Prüfung der BG Bau

Nachdem ich die Postings über "BG Bau" gelesen habe, bin ich noch nicht schlauer geworden. Ich möchte nämlich wissen, wie eine Prüfung der Bau-Unterlagen abläuft. Ich vermute, dass die Leute der BG Bau sich m² und cm3 des Hauses geben lassen und danach bestimmte Stundenzahlen und Preise pro Gewerk schätzen können. Ein Vergleich mit den Handwerkerrechnunen könnte somit ein Stundendefizit ausweisen, das man dann wohl in Eigenleistung gemacht haben muss. Nach Abzug der Urlaubstage mal 8 Stunden Eigenleistung bleibt die Fremdleistung über, die versichert werden muss. Die Differenz zu den bereits angegebenen und bereits versicherten und bei der BG Bau bezahlten Stunden ist nachträglich zu versichern/bezahlen.
Kennt jemand den genauen Berechnungsschlüssel der BG Bau (zur Berechnung der Gewerk-Preise oder Stunden) bei der Prüfung oder einen Link zu mehr Informationen?
bei mir steht die Prüfung in Kürze an und ich wüsste gerne im Vorfeld, auf was ich mich einstellen mnuss ...
  • Name:
  • Andre

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN