kokosfaserfilter mit Kiesschüttung
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

kokosfaserfilter mit Kiesschüttung

hallo
ich habe ein Haus mit einer 11 Jahre alten Zisterne von
poly-ta-Plast gekauft, leider sind die Filtereinsätze in schlechten zustand, von einer Kiesschüttung ist auch nichts zu sehen. wer kann mir sagen wie ich an neue Filter komme bzw. ob man auch andere Filter einbauen kann.
was für filterkies muss ich verwenden und wie oft muss der greinigt bzw. ausgetauscht werden.
vielen Dank
  • Name:
  • thomas grün
  1. Filter mit ...

    Kiesschüttung und Kokosfasern sind nicht Stand der Technik. Solche Filter verursachen nur eine Qualitätsverschlechterung des Wassers, ständigen Wartungsaufwand und Folgekosten.
    Worauf bei Filtern zu achten ist, finden Sie im großen Ratgeber bei REWALUX unter dem weiterführenden Link.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN