Hauswasserautomat, Regenwasserpumpe
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Hauswasserautomat, Regenwasserpumpe

Hi, ich suche ein Hauswasserautomat, der schön leise ist. Habe im Moment eine Pumpe die 87 dBAbk. laut ist. Das dröhnt schon ganz ordentlich im Haus. Ich bin auf die KSB Multi Eco gestoßen. Aber die ist mir zu teuer.
Weiß jemand eine günstige und leise Alternative?
Kann man an die KSB Multi Eco z.B. jede beliebige Pumpensteuerung anschließen?
Gruß Schwabo
  1. Billig und leise ...

    geht nicht. Irgendwo kommen die Preisunterschiede ja her.
    Grundsätzlich sind alle mehrstufigen Kreiselpumpen deutlich leiser als der jetzige "Krachomat". Da diese Pumpen aber wesentlich aufwendiger in der Konstruktion und Fertigung sind, sind auch die Preise deutlich höher.
    Mehrstufige, wassergekühlte Kreiselpumpen sind noch leiser als luftgekühlte Pumpen (ca. 53 dbA). Diese Pumpen gibt es sogar als Pumpenautomaten mit integriertem Schaltautomat, Antiblockiersystem und Trockenlaufschutz.
    Weitere Informationen über den weiterführenden Link.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN