Trinkwassernachspeisung vor oder nach der Pumpe
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Trinkwassernachspeisung vor oder nach der Pumpe

Hallo,
ich plane die Anschaffung einer Zisterne in einem komplett umgebauten Haus. D.h. Ich habe auch schon Leitungen zur Regenwassernutzung verlegt.
Nun stehen die letzten Verlegearbeiten im Keller an, u.a. der Anschluss der "Sammelleitung". ICh habe mich nun nach Hauswasserwerken und Trinkwassernachspeisungen erkundigt und dabei festgestellt, dass die Nachspeisung immer vor der Pumpe erfolgt. Kann ich dies nicht auch einfach mit entsprechenden Rückschlagventilen hinter der Pumpe realisieren, sodass ich mir auch den Strom für die Pumpe sparen kann, wenn ich Trinkwasser nutze? Oder gibt es hier irgendwelche Bedenken?
MfG
Christian
  1. Da

    gibt es keine Bedenken, sondern klare Vorschriften. Die Nachspeisung muss baulich getrennt sein. Mit Rückschlagventil ist da nichts zu machen.
    Ausführliche Infos Gips bei Mall. Info oder Rewalux.de
  2. Und damit ist gemeint,

    dass die Trinkwasserleitung KEINE Verbindung mit der Regenwasserleitung hat! Freier Auslauf!
  3. Es geht juristisch bedingt

    nur der freie Auslauf vor der Pumpe  -  sonst machst du dich strafbar. Am besten im Internet nachsehen unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN