Regenwassernutzung, Nutzung Regenwasser, Regenspeicher
Einbauzeitpunkt Zisterne 11.08.03 Hallo, wir bauen gerade ein EFH und am Wochenende fragte ein Bekannter wieso wir keine Zisterne bauen. Das hab ich mich dann auch gefragt, deshalb die Frage ob sich sich jetzt noch relativ einfach einbauen läßt. Der Arbeitsraum wurde vor ca. 2 Wochen verdichtet, die Abwasserrohre für die Dachrinne ragen aber noch ca. 50 cm aus dem Boden und so hoch wird auch noch aufgefüllt. Reicht die Höhe für die Zuleitung zur Zisterne oder müßen die tiefer verlegt werden ? . Dann noch eine Frage zu den Kosten ? Hat jemand eine Grobschätzung, vielleicht aus einem Angebot, was die Zuleitungen zur Zisterne kosten darf (Kosten pro Meter) ? Der Bekannte meint die zusätzliche Zuleitungen im Haus zu den Toiletten (4 Stück) würden nur so auf ca. 200 Euro kommen. Kommt das wirklich hin ? . Was die Zisterne und die Punmpe kostet, da hat man vermutlich eine beliebigen Spielraum. Wenn jemand aber einen aktuellen Tipp für mich hat, dann nehme ich den gerne an. Vor allem was die Zisterne Bzgl der Filterung betrifft. Name: Andreas E-Mail-Adresse anzeigen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.