Regenwassernutzung, Nutzung Regenwasser, Regenspeicher
Verfüllen einer Betonzisterne ohne Kanalanschluß 04.01.08 Schönen guten Tag allerseits und allen noch ein frohes neues Jahr. Vorweg: Ich bin noch neu in diesem Forum und konnte über die Suchfunktion leider keinen Eintrag zu meinem Problem finden. Ich habe in unserem Garten in der Rohbauphase eine Betonzisterne(6000l)gesetzt. Ein Kanalanschlußrohr zur Zisterne habe ich ebenfalls gelegt. Die Zisterne ist bis jetzt allerdings noch in keiner Weise angeschlossen(weder Regenwasser, noch Hauszuleitung noch Kanal). Jetzt, bei der Gestaltung unseres Gartens ist herausgekommen, dass die Zisterne zu hoch eingebaut ist. Keine Bodenüberdeckung. Fazit: Zisterne noch mal raus und tiefer einbauen. Alles nicht so wild. Allerdings kann ich jetzt den Überlauf zum Kanal nicht mehr nutzen, da er in Zukunft durch die Tieferlegung viel höher liegt als der zugehörige Auslauf der Zisterne. Meine Fragen nun: Kann man in irgendeiner Weise doch noch das zu hoch liegende Kanalrohr nutzen. Oder gibt es eine andere Art die Zisterne zu verfüllen und das überlaufende Wasser einfach versickern zu lassen. Wenn ja wie? Danke für etwaige Antworten Name: Andre
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.