Regenwassernutzung, Nutzung Regenwasser, Regenspeicher
Hauswasserwerk - Einbau Zwischenzähler zur Abwasserermittlung 23.01.08 Hallo, wir haben eine Zisterne mit 6000l und ein Hauswasserwerk mit automatischer Nachspeisung aus dem Trinkwasser in einen integrierten Tank, falls das Regenwasser leer ist. Wir möchten Toilettenspülung und Gartenwasserhahn damit betreiben. Nun zur Frage: Wo müsen überall Wasseruhren dazwischen, um die zu bezahlende Abwassermenge für die Toiletten genau ermitteln zu können??? Im Augenblick sind nur zwei Wasseruhren NACH dem Hauswasserwerk Richtung Außenwasserhahn und Richtung Toilettenspülung eingebaut worden. Demnach zahlen wir nach meiner Logik aber doppelt Abwasser, wenn für die Toilettenspülung Trinkwasser gebraucht wird. Eine Wasseruhr in die Regenwasserzuleitung direkt vor dem Hauswasserwerk löst aber auch nicht das Problem, weil ja auch für den Gartenanschluss Regenwasser gezapft werden kann - für welches ich wiederum kein Abwasser zahlen muss. Eine Wasseruhr in der Zuleitung aus dem Trinkwasser wiederum sagt ja nur aus, wieviel Trinkwasser insgesamt gebraucht wurde und nicht, WO es verbraucht wurde (Toiletten - gebührenpflichtig oder Garten - ohne Gebühren) Werde ich verstanden??? Bin dankbar für logische und nachvollziehbare Ideen. Vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler? Vielen Dank für eine baldige Antwort Gruß Angelika Name: Angelika
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.