Verspachtelte Gipskartonplatten abschleifen
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Verspachtelte Gipskartonplatten abschleifen

Hallo,
nach dem verspachteln der Gipskartongplatten müssen wir diese abschleifen. In verschiedenen Gesprächen habe ich erfahren das die elektrischen Schleifer das meistens nicht überstehen.
Welche Geräte gibt es die ca. einen Neubau lang halten?
Was ist zu empfehlen.
Grüße
Carsten
  • Name:
  • Carsten
  1. Schleifbrettchen

    Hi Carsten,
    wenn Du sauber gespachtelt hast brauchst Du nur noch rel. wenig schleifen. Ich habe das mit einem Handschleifbrett gemacht. Hierzu gibt es Schleifnetze die setzen sich im vgl. zu Papier nicht zu.
    Ich habe so unserer ganze OGAbk.-Decke den Feinschliff verpasst.
    Gruß
    Christian
  2. Entweder ...

    einen richtig teuren Schleifer (der das überlebt) oder einen Billig-Schleifer im 5 er-Pack, da ist der Schaden nicht so schlimm. Und ansonsten sauber spachteln.
  3. Der Staub ist mordend ...

    Bevor ich mir einen schönen Makita oder Metabo Schleifer ruiniere, würde ich mir einen von Billi-Billig kaufen und den Bon gut aufheben. Hat der den Geist aufgegeben, wird getauscht, ist der zweite kaputt wieder, und so weiter ...
    Solange auf den Billigprodukten kein Warnhinweis drauf ist, dass man die nicht zum Arbeiten benutzen darf, nehme ich so etwas immer für die Drecksarbeit.
  4. oder aber ...

    zum nächsten Werkzeug-Verleiher und einen "Giraffenschleifer" holen.
    Grüße
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN