unverzichtbares Werkzeug für den Heimwerker
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

unverzichtbares Werkzeug für den Heimwerker

Bin gerade am Ausmisten meiner kleinen Heimwerker-Werkstatt und dabei war auch viel altes Werkzeug was zum Teil schon gerostet war. Klar ist Kreuz- und Schlitzschraubendreher, Inbus, Zollstock etc. Standard, aber was gehört denn noch dazu? Es gibt etliche Übersichten wie diese X-Linkwerbung-X, allerdings sind die doch sehr oft relativ realitätsfern wie ich finde und nicht aus erster Hand von einem "Hobby-Handwerker". Mich würde mal deine/eure Meinung interessieren. Was braucht man eigentlich alles in einer guten Werkstatt?
  1. Was willst du denn werden?

    Hausmeister, Schlosser, Tischler, Betonierer, Pflasterer, Trockenbauer, Gärtner, Maurer/putze, Zimmerer, Maler oder doch eher Autoschlosser?

    Dazu sollte dann auch dein Werkzeug passen.

    Fahr einfach jedesmal wenn Dir was fehlt in den Baumarkt und schreib das neue Werkzeug dann auf Deine Bestandsliste  -  aber allgemeingültige Do-it-yourself-Werkzeuglisten sind Schwachsinn. Der eine braucht"s der andere braucht"s nie!

    Übrigens: Dein Link funzt nicht.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN