Suchefunktion BAU.DE Forum Das richtige Werkzeug 159: Verspachtelte Gibskartonplatten abschleifen

Das richtige Werkzeug

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Das richtige Werkzeug"
für EURO 40,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Verspachtelte Gibskartonplatten abschleifen 06.11.06
Hallo,
nach dem verspachteln der Gipskartongplatten müssen wir diese abschleifen. In verschiedenen Gesprächen habe ich erfahren das die elektrischen Schleifer das meistens nicht überstehen.
Welche Geräte gibt es die ca. einen Neubau lang halten?
Was ist zu empfehlen.
Grüße
Carsten
Name: Carsten  

1. Schleifbrettchen 06.11.06
    Hi Carsten,
    wenn Du sauber gespachtelt hast brauchst Du nur noch rel. wenig schleifen. Ich hab das mit einem Handschleifbrett gemacht. Hierzu gibt es Schleifnetze die setzen sich im vgl. zu Papier nicht zu.
    Ich hab so unserer ganze OG-Decke den Feinschliff verpasst.
    Gruss
    Christian
    Name: Christian Schanz   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. Entweder... 06.11.06
    einen richtig teuren Schleifer (der das überlebt) oder einen Billich-Schleifer im 5er-Pack, da ist der Schaden nicht so schlimm. Und ansonsten sauber spachteln.
    MfG
    Name: Ralf Dühlmeyer   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.duehlmeyer-architektur-planung.de

3. Der Staub ist mordend... 06.11.06
    Bevor ich mir einen schönen Makita oder Metabo Schleifer ruiniere, würde ich mir einen von Billi-Billig kaufen und den Bon gut aufheben. Hat der den Geist aufgegeben, wird getauscht, ist der zweite kaputt wieder, und so weiter....
    Solange auf den Billigprodukten kein Warnhinweis drauf ist, dass man die nicht zum Arbeiten benutzen darf, nehme ich so etwas immer für die Drecksarbeit.
    Name: Stephan Holste   E-Mail-Adresse anzeigen  

4. oder aber... 06.11.06
    zum nächsten Werkzeug-Verleiher und einen "Giraffenschleifer" holen.
    Grüße
    Name: Herr Ste-030-Bar  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen