Minibagger oder kleiner Radlader ??? 28.04.08 Hallo, ich möchte eine Fläche von 60-70m² ca. 30cm tief ausschachten. Die Fläche besteht zu ca. 2/3 aus Mutterboden und 1/3 Betonplattenweg der wie früher üblich in Sand gelegt wurde. Die Fläche ist 3m breit und 20m Tief und soll meine Auffahrt werden. Die Betonplatten verschenke ich, das ist kein Problem. Das Problem ist der neue Lärchenholzzaun meines Nachbarn der 3000Euro gekostet hat... auf der anderen Seite befindet sich das Geländer der Kelleraußentreppe. ich habe also an der schmalsten Stelle nur rund 3,20m Platz. Meine Terasse von 20m² habe ich damals mit dem Spaten ausgehoben, diesmal möchte ich schon gerne Maschinen einsetzen... Aber nehme ich nun einen kleinen Radlader oder einen Minibagger ? Ich muß ja ganz hinten anfangen und dann jeweils die 20m rückwärts vom Grundstück fahren um auf der Strasse einen Container zu beladen... Mit einem Minibagger muß man ja bestimmt 3-5x so oft hin und herfahren wie mit einem Radlader... Beim Radlader macht mir die Knicklenkung sorgen, ich will wie gesagt den Zaun des Nachbarn nicht einreissen noch meine Kellertreppe zerstören... Bin für jeden Tip dankbar ! MfG e-Beo Name: e-Beo
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.