Verkleidung aus 10mm Kömacell, sind diese Isoliert oder haben diese eine isolierende Wirkung, zu kleine PSK Türen 27.09.06 Guten Tag, ich habe seit ein paar Jahren ein Überdach aus Metall(verzinkt) mit 3fach Stegplatten bei mir stehen.Mit der Zeit soll hier ein vollwertiger Wintergarten entstehen. Die Verhandlungen mit einer Firma wurden immer über einen beheizbaren Wintergarten geführt. Diese Firma beauftragte ich 2005 ringsherum, von der Hauswand bis vorne zu den Metallstützen Fensterelemente mit Wärmeschutzglas(WSG Ug=1,2 W/qmK mit 4 PSK von 1,50m Breite (Paraellschiebekipptüren) einzubauen. 3 PSK sind insgesamt über 0,50 m zu schmal. Die vierte PSK von 1 m Breite wurde richtig für 1475,- Euro eingebaut. Meine Frage: Wie hoch könnte man eine Schadensersatzforderung an die Firma zu den kleinen Türöffnungen stellen? Oberhalb der Elemente sind noch Öffnungen die Verkleidet wurden.Mir wurde von dem Mitinhaber mehrmals gesagt, diese Kömacellverkleidungen haben eine isolierende Wirkung.Meine Frage: Trifft dieses bei einer Stärke dieser Platten von 10mm zu und könnte mir jemand den Hersteller (Anschrift,TelNr.,eMail) nennen. Diese Verkleidung wurde so einfach an die Metallstützen montiert. Meine Frage: Sind hier nicht Kältebrücken entstanden und kann eventuell durch Schwitzwasser Folgeschäden (Rost oder schlimmeres auftreten) entstehen. Vielen Dank im voraus für Eure Mühe. Name: Erwin
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.