Wärmereduzierung bei Terrassenüberdachung mit Glas 30.05.07 Liebe Forumsteilnehmer, habe vor meine Terrasses (Südseite) mit einem Glasdach zu überdachen (8m x 3m). Die vordere Front soll offen bleiben; hinten, rechts und links Hauswände. Die Frage ist nun, wie sich gegen die Sonne, sprich Wärme unter dem Dach zu schützen. Es ist mir klar, dass auf jeden Fall VSG-Glas genommen werden sollte. Nun wurden mir aber verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wobei ich mir nicht sicher bin was die bessere Lösung ist, bzw. ob schon jemand damit Erfahrung hat. 1: Durchsichtig überglasen und dann außen eine Markise darüber. Somit soll die Wärme unter dem Dach reduziert und gleichzeitig ein Schatten erzeugt werden (~ 70 % der Wärme wird reduziert). 2: Überglasen mit einem bronzierten VSG-Glas. Somit Reduzierung der Wärme unter dem Glas (~ 65 % der Wärme wird reduziert). Ggf. später unter dem Dach eine Jalousie für den Schatten. Andere Frage wäre noch, ob hier ein oder zwei Dachfenster angebracht sind, um die Wärme nach oben abziehen lassen zu können (bei beiden Lösungen). Also liebe Forumsteilnehmer, was wäre Eure Meinung hierzu? Grüße Stephan Name: Stephan Huber
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.