Feuchte Wand abdichten und trocknen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Feuchte Wand abdichten und trocknen

Hallo,
ich bin gerade am renovieren meiner neuen Wohnung und habe dort eine feuchte Außenwand. Und dazu habe ich ein paar Fragen.
Die Wand sieht so aus: Sie befindet sich im 1. Stock, sie ist ca. 40 cm dick, hat eine Fläche von ca. 30 m² und besteht aus roten Ziegelsteinen. Innen ist der Putz bereits ganz runter, außen ist so ein schwarzer Anstrich (Bitumen?) drauf der rissig und porös ist.
Da dort mal mein Wohnzimmer hin soll, möchte ich die Wand gerne trocknen und dann von innen mit so einer Rigips Vorsatzwand einen Tapezier fähigen Untergrund schaffen.
Meine Fragen sind nun, wie bekomme ich die Wand trocken und wie bleibt sie trocken, und was kann ich zur Wärme Isolierung machen?
Ich hoffe mir kann da einer einen Rat geben.
Gruß,
Tobias
  • Name:
  • Tobias Wevers

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN