Schlitze in Außenmauern
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Schlitze in Außenmauern

Hallo,
Ich habe meine Rohbau von einem Bauunternehmer fertigen lassen, wir stehen kurz vor dem Innen/Außenputz. Bei meiner letzten Besichtigung habe ich mehrere Schlitze (ca. 1-5 cm breit und ca. 20 cm hoch ) entdeckt, d.h. Steine die nicht ganz aneinander stehen und nicht mit Mörtel/Speis verschlossen wurden, müssen diese Ritze vor dem Verputzen mittels Mörtel verschlossen werden damit sich keine Lufthohlräume bilden? bzw. wird beim Innen / Außenputz diese Ritze mit geeignetem Mittel verschlossen, sollte hier nicht eigentlich der Rohbauunternehmen tätig werden?
Beseitigt der Rohbauunternehme den Müll auf der Baustelle (Mörtelsäcke, Steinabfall ) oder ist hier der Bauherr gefragt?
Danke!
  • Name:
  • Arman Imas
  1. Da sollten keine Schlitze sein

    Mit welchem Material wird denn gebaut? Und den Müll sollte das Bauunternehmen schon beseitigen (aber bitte nicht vergraben)!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.