Dämmung der Balkenlage / Geschossdecke
BAU-Forum: Dach

Dämmung der Balkenlage / Geschossdecke

Hallo Profis,
unser Haus ist aus dem Jahr 1970. Es handelt sich ursprünglich um einen Flachdachbungalow mit einer Betondecke.
Im Rahmen eines Umbaus ist die Außenfassade mit 10 cm WLG035 Glaswolle und einem Klinker versehen worden. Auf das Flachdach ist nun ein 45 ° Walmdach gekommen. Leider war die Betondecke nicht tragfähig genug und es musste eine Balkenlage drauf. Nun haben wir die 18 cm Betondecke, ca. 10 cm Luft, 24 cm Balkenlage und dann soll der Fußboden kommen. Die Dachschrägen werden mit 22 cm WLG035 Glaswolle isoliert und mit ISOVER Klimamembran versehen. Die Geschossdecke habe ich auf meinem Arbeitszettel, da dort noch Versorgungsleitungen rein sollen.
Nun zu meiner Frage:
Wie isoliere ich am besten den Zwischenraum in der Balkenlage? Auf der Betondecke befindet sich noch ein Gefälleestrich, ca. 5 cm Kork und 2 Lagen Bitumenschweißbahn.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Nils Farwer
  • Name:
  • Nils Farwer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN