Wasser unter dem Estrich
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Wasser unter dem Estrich

Hallo,
frohes neues Jahr erstmal!
Gestern wurde meine Heizung mit Wasser befüllt. Durch ein nicht abgesperrtes Ventil ist in einer Aussparung des Estrichs Wasser ausgelaufen. Das Wasser ist also direkt auf die Bodenplatte unter die Estrichdämmung gekommen. Die Menge lässt sich schwer einschätzen, es kann von 10  -  50 l alles gewesen seien. Der Estrich ist seit ca. 2 Wochen eingebaut und die Fußbodenheizung war bis jetzt noch nicht in Betrieb. Bei der zuuntersten Dämmung handelt es sich PURAbk.-Dämmplatten mit darüber liegender Styropor-Trittschalldämmung wasserdich gegen den Estrich verklebt.
Was kann / Und sollte ich tun?
In ca. 3 m Entfernung befindet sich noch ein Nagel im Estrich, dort könnte ich bis auf die Bodenplatte aufpickeln und eine Feuchtigkeitsmessung machen, doch bringt das jetzt überhaupt etwas wo der Estrich noch recht feucht ist?
Vielen Dank für Tipps und Anregungen
Jens
  • Name:
  • Jens Aillaud

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN