Cosmofen 10 und 20
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Cosmofen 10 und 20

Guten Abend,
habe neue Fenster eingebaut bekommen, die teilweise 1 bis 2 mm tiefe Kratzer, teilweise aber auch nur bei Sonnenschein auffallende, nicht fühlbare "Kratzspuren" aufweisen. Unser Fenstermonteur gab mir zunächst Cosmofen 20, mit dem ich allerdings nicht einmal die kleinste Kratzspur entfernen konnte. Nun sollte ich es mit Cosmofen 10 probieren, mit dem Ergebnis, dass die von mir probeweise behandelte Fläche matt geworden ist. Wie sollte ich dieses angebliche "Zaubermittel" anwenden? Das Fenster nur kurz benetzen oder einreiben? Oder gibt es noch ein anderes Mittel, mit dem ich Kratz und Schleifspuren entfernen kann, ohne dass das Fenster hinterher schlimmer aussieht als vorher?
Vielen Dank für Antworten.
Marcus Ziegner
  • Name:
  • marcus ziegner
  1. Sie machen da gar nichts

    das lassen Sie schön den Monteur machen, oder haben Sie die Fenster selbst zerkratzt?
    Und wenn es nichts wird und die Kratzer aus 1 m Abstand zu sehen sind, dann bestehen Sie auf neuen Scheiben.
    Wenn Sie da selber weitermachen verlieren Sie evtl. Ihre Gewährleistungsansprüche.
    Gruß Roland
  2. Seltsame Methoden ...

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Seltsame Methoden hat da Ihr Monteur. Mal abgesehen davon, dass es noch einige andere  -  zum Teil sehr gute  -  Möglichkeiten gibt, einen Kratzer herauszuschleifen, ist das die Aufgabe dessen, der die Gläser verkratzt hat.
    Ob jedoch ein Kratzer unter die Rubrik "Reklamation" fällt, können Sie unter dem unten angegebenen Link nachlesen.
    MfG
    Jürgen Sieber

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN