Rollladenkasten öffnen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Rollladenkasten öffnen

Hallo,
ich bräuchte einen neuen Rollladengurt. Nun weiß ich nicht wie ich meinen Rollladenkasten am besten aufmachen kann. Mit einem Schraubenzieher oder Spachtel zwischen den Rillen gehen und langsam aufhebeln?
Damals hatte ein Fachmann ein spezielles Werkzeug dabei, das weiß und gebogen aussah. Leider finde ich im Internet nirgends dieses Werkzeug.
Versuche ein Bild von meinem Rollladenkasten einzustellen.
Er ist innen Aufputz, nicht tapeziert und ohne Schrauben.
Gruß
Bernd
  1. Gurt gerissen

    oder nur zerfleddert?
    Bei letzterem tät' ich's erstmal mit einem Reparatursatz aus'm Baumarkt versuchen:
    Gurt in Schlitz mit Bleistift o.ä  -  blockieren  -  kastennah abschneiden  -  Loch 'rein  -  Anschlussstück durch & vernieten  -  mitgelieferten Flicken drum rum.
    Besser & riskanter: vorher außen Stopper 'raus & Panzer etwas (!) mehr als üblich zurückziehen: Dann verschwindet Flickstück im Kasten.
    Aber nicht übertreiben-X1234Xsonst kommt der Panzer nicht mehr 'raus ;-) nur aus Panzerführung gleiten lassen, wenn man Panzer hinterher wieder durch den Rollladenschlitz in die Führungen fädeln kann.
  2. Hallo Markus Koll, der Gurt ist gerissen, muss ...

    Hallo Markus Koll, der Gurt ist gerissen, muss also einen neuen haben.
    Wie bekomme ich den Kasten am besten auf?
    Gruß
    Bernd
  3. Ich

    tät' versuchen, das Ding vorne vorsichtig mit 'einem Spachtel/breiten Schraubenzieher aufzuhebeln; hinten wird der Deckel in eieinem Kastenanschlussprofil sitzen-X1234Xdort ist wohl nichts zu machen. Bin aber nur Fensterselbereinbauer mit alten geschraubten Kästen ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN