Heizkörper wird nicht warm
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörper wird nicht warm

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: in unserem Haus ist vom Voreigentümer eine Einrohrheizung installiert worden. Bei der Renovierung des Badezimmers wurde der Heizkörper um ca. 2 m versetzt. Dieser ist der Letzte im Kreislauf. Aber selbst wenn ich alle anderen Heizkörper, die sich genügend erwärmen lassen, zudrehe, wird dieser Heizkörper auch bei Vorlauftemperaturen von 70 °C kaum handwarm. Die Ventile habe ich bereits überprüft, entlüftet wurde der Heizkörper auch. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben ohne die ganze Badezimmerwand aufschlagen zu müssen? Vielen Dank!
  • Name:
  • Guido
  1. Frage zu schwierig? Will keiner Antworten?

    Frage zu schwierig? Will keiner Antworten?
  2. hmm

    Foto von Stefan Ibold

    Moin Guido,
    bin kein Heizungsfachmann, aber WER hat die Ventile überprüft?
    Bei mir ist und war das ähnlich (wohne zur Miete). Jeden Herbst mit dem Hämmerchen nicht nur das Sparschwein, nein auch die Ventile bearbeiten.
    Grüße
    Stefan Ibold
  3. hatte gleiches Problem

    da der Heizkörper längere Zeit zugedreht war hatte sich der Stift im Ventil festgesetzt, obwohl dies weiter beweglich war. Oberteil abgemacht Stift mit Zange hin und herbewegt, ging wieder. Bin zwar Totallaie aber ist wenigstens eine Möglichkeit.
  4. Ventile sitzen garantiert nicht fest

    Zum einen sind die Ventile erst ein Jahr alt, zum anderen ist der Stift sehr leichtgängig und ich habe das Ventil schon mal komplett herausgeschraubt: man kann hindurchsehen. Trotzdem vielen Dank für die jetzt schnellen Antworten. Vielleicht antwortet ja doch auch mal ein echter Heizungsfachmann?
    • Name:
    • Guido
  5. Kein Heizungsfachmann im Forum?

    Kein Heizungsfachmann im Forum?
  6. Fragen Sie mal hier:

    Fragen Sie mal hier:
    • Name:
    • Reg2003-WA
  7. oder hier:

    • Name:
    • Reg2003-WA

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN