verzinkter Stopfen in emailiertem Warmwasserspeicher
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

verzinkter Stopfen in emailiertem Warmwasserspeicher

ich habe einen emailierten Ladespeicher im Einsatz, der mit einer mg-Anode geschützt ist. Im Ablass ist ein verzinkter Stopfen schon vom Lieferanten eingebaut. Die Klalt-Warmwasserleitungen sind aus Cu mit Rotgussarmaturen. Kann mir jemand Auskunft geben, ob die Materialkombination zu Problemen führen kann?
  • Name:
  • W. Hilmer
  1. Gibt Problem

    Einer meiner Monteure hat früher oft im Edelstahlspeicher
    und Kupferrohre die Zirkulationsanschluss mit einer Verzinkten Kappe verschlossen. Hat immer ca. 3 bis 4 Jahre gehalten. Dann war die verzinkte Kappe durch. Ich hoffe, wir haben in der Zwischenzeit bei der Wartung alle Kappen gegen Messing ausgewechselt.
  2. hhm

    also ich würde mal sagen das es eigentlich keine Probleme geben dürfte da der Speicher ja eine Opferanode hat und dadurch der Stopfen ja mitgeschuetzt wird ... vorausgesetzt die opferanode
    wird auch regelmäßig überprüft ...
    und bei dem Edelstahlspeicher gab es wohl das Problem weil er keine opferanode hat/brauch ...
    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :-)
    • Name:
    • Markus r:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN