Lochfraß in Warmwassermischventil
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Lochfraß in Warmwassermischventil

Zu o.g. Thema hätte ich folgende Frage:
An meinem Buderus-Heizkessel ist die Warmwasseraufbereitung integriert (20 Jahre alt). Die Brauchwassertemperatur wird an einem 3-Wege-Mischventil 1 Zoll (OVENTROP) manuell eingestellt. Nun befinden sich an diesem Ventil Kalkausblühungen aus denen tröpfchenweise Wasser austritt.
Wo bekomme ich nun ein gleiches Ventil her oder etwas ähnliches. Im Sanitärhandel bekam ich keins!
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.
Norbert
  1. Wenn Sie vorhaben,

    in die 20 Jahre alte Anlage noch zu investieren, dann schauen Sie mal bei OVENTROP auf die Seite, dort unter Produkte, dann auf die Produktgruppe "Rohrleitungs-Regelarmaturen" klicken und dann den "Brawa-Mix" suchen.
    Vielleicht ist aber nur beim alten Thermomischer die Stopfbuchse undicht. Die wird dann nachgezogen, und das war's. Oder die Dichtung ist hin. Dann zerlegen, vom Kalk befreien, mit Spezialfett (trinkwassertauglich) fetten, neue Dichtung, zusammenbauen; dann wird's wohl noch einige Zeit gehen.
    Spätestens bis 2004 ... :-))
    Mit sonnigem Gruß
  2. Vielen Dank!

    Das war mal eine tiefschürfende Stellungnahme!
    Gruß Norbert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN